nachgebacken: Apfel-Käsekuchen-Tarte

Heyy Leute!

Wie gestern bereits auf meiner Facebook- Seite angekündigt, habe ich eine wunderbar tolle Apfel-Käsekuchen-Tarte in den Ofen geschoben und heute getestet. Das Ergebnis war einfach schockierend lecker!!

DSC_6179

Warum ich eine Tarte gebacken habe?

Gestern traf nämlich ein supertolles Paket in meiner Wohnung ein, in dem sich diese superschöne Tarteform von Kaiser Backwaren befand (mit Hebeboden – sehr cool!). Ich liebe die Kaiser- Produkte – der Kuchen geht immer sehr gut aus der Form heraus und die Formen geben auch optisch ein gutes Bild ab. Und die 13 Euro, die ich dafür bei Amazon bezahlt habe, hätte ich nicht besser investieren können – denn schon seit meiner Kindheit liebe ich Quiches und Tartes über alles!

Das Rezept für die Tarte habe ich dabei von vegan und lecker übernommen. Der ursprüngliche Plan lautete ein „Chocolate Cream Pie“, doch irgendwie hatten mein Freund und ich dann doch mehr Lust auf etwas „Frisches“. Das Rezept klang für mich perfekt und das war es auch wirklich.

DSC_6188

Ich habe den Teig, wie empfohlen, mit 200g Mehl gebacken und dafür noch so 2-3 Esslöffelchen kaltes Wasser hinzugegeben. Außerdem bin ich in Ermangelung von Haselnussmus auf Erdnussmus umgestiegen, was einen tollen Geschmack abgegeben hat. Der Teig ließ sich dann gut ausrollen und war dann in der Form auch nur gaaanz dünn – was zwar einiges an Fingerfertigkeit erfordert, aber sich definitiv lohnt!!

DSC_6181

Die Füllung musste ich dank REWE mit 200 g Naturjoghurt und 150 g Pfirsichjoghurt machen, was aber geschmacklich gepasst hat.

DSC_6187

Und ich habe nur einen Apfel verwendet.

DSC_6180

Das Rezept kann ich nur weiterempfehlen, ich denke mal, dass es nicht das Letzte Mal war, dass ich diesen Kuchen gebacken habe :-)

Und die Fotos sagen doch eigentlich schon alles, oder?!

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend!

Liebe Grüße,

Laura

Was sind eure Lieblingstartes bzw. Quiches?? Irgendwelche Anregungen, was ich unbedingt mit meiner neuen Tarteform ausprobieren muss??

DSC_6182

DSC_6189

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ein Gedanke zu „nachgebacken: Apfel-Käsekuchen-Tarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.