Zeit für Nachtisch: Nougatmousse (aus nur 4 Zutaten!)

Die besten Abende mit den besten Freundinnen sind diese, an denen man es simpel hält.

Es braucht nicht mehr als ein paar Flaschen Wein, ein leckeres, schnell gekochtes Gericht wie Kürbislasagne, Burrito Bowl oder Gemüsecurry und ein paar ausufernde Gespräche über alles, was dir momentan im Kopf herumschwirrt.

Ein paar Kerzen, die Lieder, die ihr am liebsten hört, leise im Hintergrund, und laute, alberne Witze.

Ein kleiner, süßer, schneller Nachtisch, der nicht zu viel ist, aber doch genug, um…. – Halt! Da liegt bei mir oft das Problem!

Vegane Nachtische dauern oft ziemlich lange oder schmecken gar nicht so lecker, wie sie es versprechen. Auch wenn ich mit meinen Freundinnen immer fleischfrei koche, gibt es doch nicht so viele Desserts, die ohne Milchprodukte oder Ei auskommen. Und einen Kuchen zum Nachtisch finde ich meistens eher unpassend.

Normalerweise bevorzuge ich ja als Nachtisch einen Espresso, doch für meine Freundinnen lasse ich es dann doch auch gerne mal süß werden. Wie in diesem Fall. Das Schlagfix schmeckt sehr neutral und sahnig und ist für mich daher der optimale Sahneersatz für Nachtische wie diesen!

DSC_7582 Kopie

Für das Nougatmousse braucht ihr nur 4 Zutaten – wettet, dass das schneller geht als der Espresso aufgebrüht ist?

DSC_7589

 

Das Mousse lässt sich übrigens auch perfekt als Cupcake-Dekoration verwenden! Unbedingt ausprobieren!

Nougatmousse

Ihr braucht:

  • ein kleines Päckchen zuckerfreies Schlagfix (200ml)
  • 2 Pck. Vanillinzucker
  • 40 g dunkle Kuvertüre
  • 40 g Nougat (z.B. von RUF)

und so einfach gehts:

Schlagfix mit dem Handmixer aufschlagen. Währenddessen in einem Wasserbad Kuvertüre und Nougat schmelzen lassen und anschließend leicht abkühlen. Alles mit dem Vanillinzucker vermischen, gut durchkühlen lassen und anrichten.

Lasst es euch schmecken!

DSC_7583   DSC_7590

DSC_7588

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.