Rohkostriegel OHNE Standmixer/Pürierstab/Zerkleinerer!

Ihr Lieben,

in letzter Zeit bin ich irgendwie mal wieder auf dem Rohkost-Süßigkeiten-Zug unterwegs. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich wieder ein Stück weit mit meinem Omniblend angefreundet habe und ihm nicht mehr böse bin, dass er im Sommer nicht meinen Brokkoli-Rohkost-Salat gezaubert hat, wie ich es wollte (es endete in einem sehr unappetitlichen Gemüsebrei, der aussah wie Ko***… keine Details!). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich seit fünf Monaten schon eine konstante Fitnessroutine verfolge und dabei auch einfach mehr Nährstoffe benötige als vorher.

Wie auch immer – wer auf Kokos steht, wird diese Rohkostschnittchen lieben! Sie enthalten nur gesunde Fette und sowieso nur alles, was gesund ist und Energie gibt. Ihr werdet mir zustimmen, sobald ihr sie probiert habt!

Und wisst ihr, was das beste ist? Sie lassen sich komplett OHNE STANDMIXER zubereiten! Ha! Omniblend überlistet!

Kokos-Mandel-Riegel

Ihr braucht:

10 Soft-Datteln
ein Stück getrocknete Mango
160g gemahlene Mandeln
85 g Kokosraspel
Prise Salz
60 g geschmolzenes Kokosöl
8-10 el Wasser
Agavendicksaft

… und so gehts:

Datteln klein schneiden. Das geht mit einem ganz normalen Messer und ihr solltet versuchen sie so klein es geht zu hacken. Schneidet sie einfach so, als wenn ihr Kräuter klein hobelt. Ebenso verfahrt ihr mit der Mango. Anschließend knetet ihr sie unter die Mandeln und Kokosraspel (Tipp: etwas salzen!), bis alles gleichmäßig vermischt ist. Das geht mit einem Holzlöffel oder einer Gabel ganz gut. Am Ende gebt ihr das Kokosöl und so viel Wasser wie nötig hinzu. Wer es gerne süß mag, kann, so wie ich, noch etwas Agavendicksaft drüber. Nun solltet ihr einen minimal klebrigen Brei erhalten, den ihr in eine Blechform geben könnt. Alles kalt stellen – die Riegel werden fest -und in Stücke schneiden.

Guten Appetit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.